Zum Inhalt springen
News

BBGS verzahnt als KOSMO Partner der Hochschule Kaiserslautern Wissenschaft und Praxis

Neues Angebot des dualen Studiums in Kaiserslautern

Junge Talente ausbilden und fördern – das ist eines der Ziele, die die BBGS verfolgt. Die KOSMO (Koorperatives Studienmodell) Partnerschaft mit der Hochschule Kaiserslautern schafft hierfür einen idealen Anknüpfungspunkt. Als Kooperationspartner der Hochschule Kaiserslautern ist die BBGS seit neustem Teil des dualen Studienmodells und damit Anlaufstelle für duale Studierende im Bereich Bauwesen. Als dualer Student des Bauingenieurwesens von der Hochschule Kaiserslautern bereichert Leon Vollmer seit 16. September das BBGS Team.

© BBGS

Die BGGS ermöglicht dem Studierenden als KOSMO Partner eine ergänzende Praxisausbildung neben dem theoretischen Wissen, das in den Vorlesungen erlangt wird. Mit einem festen Ansprechpartner, der dem Studierenden zur Seite gestellt wird, gestaltet der Student den Berufsalltag im Unternehmen mit und festigt sein theoretisches Wissen durch praktische Mitarbeit an laufenden Projekten.

Mit dem Start von Leon Vollmer, dualer Student der Hochschule Kaiserslautern, bei der BBGS wird die Partnerschaft erstmalig mit Leben gefüllt. Nach seiner Ausbildung zum Zimmermann entschied sich der junge Mann für ein Studium des Bauingenieurwesens. Aus der Praxis kommend sagte ihm das neue Angebot eines dualen Studienganges an der Hochschule Kaiserslautern direkt zu. Leon Vollmer wird während den vorlesungsfreien Tagen und Zeiträumen (=Semesterferien) bei der BBGS seine Praxiszeiten absolvieren. Seit dem 16. September 2022 verstärkt er unser Team abwechselnd sowohl im Head Office in Kaiserslautern als auch auf den Baustellen. Dort kann er praktische Erfahrungen sammeln und sein gerade an der Hochschule Erlerntes auf Praxistauglichkeit testen.

Wir freuen uns über den jungen Zuwachs und heißen Leon herzlich willkommen im Team!