Zum Inhalt springen

Sommerfeste 2023

Wie in jedem Jahr durfte auch 2023 in den BBGS-Einheiteneins nicht fehlen: Das gemeinsame Sommerfest.

Als Zeichen der Wertschätzung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien und zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls veranstalteten die BBGS-Einheiten in Deutschland, Belgien, Italien und Polen ihre sommerlichen Firmenevents. Die Programme reichten von Kunst und Kultur bis hin zu Sport und Entspannung. Allen Veranstaltungen gemeinsam war das gemeinsame Erleben außerhalb des Arbeitsalltags und die Stärkung des Teamgefühls.

 

BBGS GmbH, Deutschland

In Deutschland lud die Geschäftsführung die Mitarbeitenden mit ihren Familien zur Sommerfest am See Gelterswoog bei Kaiserslautern ein. Bei bestem Wetter kam das deutsche Team zu erfrischenden Getränken, Kanufahrten auf dem See und guten Gesprächen in entspannter Atmosphäre zusammen. Die Kinder konnten sich auf dem angrenzenden Spielplatz austoben oder im See abkühlen. Bis in die späten Abendstunden wurde gemeinsam gefeiert und gelacht.

BBGS Benelux srl, Belgien

In Mechelen bei Brüssel, Belgien, verbrachte die Mannschaft im Juli ein gelungenes, zweitägiges Sommerevent. Eine virtuelle Schnitzeljagd förderte den Teamgeist und schickte die Mitarbeitenden in kleinen Teams auf Erkundungsreise durch die Stadt. Der Tag wurde ausgeklungen bei einem Abendessen mit belgischen kulinarischen Spezialitäten und vielen schönen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen und deren Familien. Der nächste Tag startete nach einem Frühstück mit dem Besuch einer Gartenschau, wo im Rahmen eines Teamevents das Logo gehisst wurde.

BBGS srl, Italien

In Italien stand das Sommerfest ganz im Zeichen von Kunst, Kultur und Gemeinschaft: Gemeinsam wurde das Schloss Catajo in der Provinz Padua, umgeben von den Euganeischen Hügeln im Thermalgebiet, besucht. Das Schloss zählt zu den majestätischsten historischen Bauwerken Europas. Mit einer Führung tauchten die BBGS Mitarbeitenden aus Italien in die Geschichte des Bauwerks ein und bewunderten die Kunst und den einzigartigen Garten. Beim anschließenden Mittagessen genossen sie die Geselligkeit, die venezianische Küche und den guten Wein in einer wunderbaren Atmosphäre.

BBGS Sp.z o.o., Polen

Die BBGS-Einheit in Polen verbrachte ihr sommerliches Firmenevent sportlich: Gemeinsam mit den Familien der Mitarbeitenden standen Tennis und Badminton auf dem Tagesprogramm. In einem spannenden Einzel- und Doppelturnier war neben viel Spaß auch sportlicher Ehrgeiz gefragt. Abends klang der Tag beim gemeinsamen Grillen gemütlich aus.