Zum Inhalt springen
News

Martin Jeck: 40-jähriges Dienstjubiläum!

Besondere Jubiläen gehören geehrt und gefeiert.

Gratulation an Martin Jeck zu 40 Jahren vollen Einsatz im Unternehmen.

Im Rahmen einer Feierstunde im Kreis der engsten Kollegen am Standort Baumholder überreichte CFO Dominik Lembert Martin Jeck einen Geschenkkorb und bedankte sich im Namen der GF und der Belegschaft für die vielen Jahre beständige Treue: Vierzig Jahre Dienst im gleichen Betrieb ist heute keine Selbstverständlichkeit. Martin Jeck konnte als Auszubildender nicht nur sein Handwerk von der Pike auf lernen, sondern über die Jahre ausbauen, erweitern und an neue Mitarbeiter weitergeben.

Begonnen hat Martin seine Berufsausbildung als Maurer 1984 bei der noch damaligen Bilfinger Berger AG, HNL Südwest in der Niederlassung Kaiserslautern. Nach bestandenem Abschluss blieb er in der Firma, wo er 1994, nach erfolgreicher Maurermeisterprüfung, die Baustellen als Werkspolier leitete. Mit seinem Knowhow und seiner unermüdlichen Tatkraft wurde er nicht nur auf heimischen Baustellen unentbehrlich, sondern unterstützte das Team auch in Aviano, Italien beim Bau des US-Hospitals und leistete somit Pionierarbeit bei der Gründung der BBGS Italia. Dieser Einsatz, sowie der Einsatz beim Brückenbau für die SNCF in der Nähe von Paris haben Martin besonders geprägt. Andere Mentalitäten, andere Arbeitsweisen, „mit Gummistiefeln zur Dusche“… es gibt unzählige Anekdoten, von denen er berichten kann. Nicht ohne Stolz blickt Martin auch gern auf ein heimisches Projekt zurück: Beim Neubau der Nordtribüne des FCK-Stadions 1993/94 war er mit ihm Team. „Ein tolles Projekt, außerdem habe ich dort sehr viel über Schalung und Bewehrung gelernt“, so Martin.

Im Wandel der Zeit hat er viel erlebt: den Weg vom Papier zum digitalen Büro, vom Kabeltelefon zum Handy, vom Faxgerät zur E-Mail. Eine Sache ist ihm stets wichtig geblieben: „Im Team zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden“.

Die 40 Jahre Betriebszugehörigkeit muss man erst einmal knacken! Schön, dass Martin immer noch bei der BBGS ist!